Taekwon-Do Prüfung am 19. März 2011

 

Kupprüfung am 19 März 2011

Taekwon Do – Lehrgang und Kupprüfung am 19. März 2011

Wieder einmal konnte die Taekwon-Do Gruppe des TSV Meßstetten eine Gürtelprüfung (Kup) durchführen. Insgesamt 45 Prüfungsteilnehmer konnten die Kupprüfung anstreben. Sie alle hatten zwei Wochen zuvor im Rahmen einer Vorprüfung Ihre Leistungsfähigkeit und die Beherrschung der geforderten Techniken nachgewiesen. Die anhaltend hohe Zahl der Prüfungsteilnehmer ist Indiz für die gute Jugendarbeit die das traditionelle Taekwon-Do Sparte seit Jahren in Meßstetten leistet.

Die Meßstetter Taekwon-Dokin konnten an diesem Tag erstmals eine Taekwon-Do Gruppe aus Offenburg begrüßen. Auch die Offenburger nahmen an der Prüfung mit 6 Personen und an dem Lehrgang mit 10 Personen teil.

Großmeister Jürgen Englerth, 6.Dan, reiste aus München an, um diese Prüfung abzunehmen. Er leitet das traditionelle Taekwon-Do unter dem Dach der VHS Pullach in München. An diese Schule haben sich die Meßstetter angegliedert. So ist sichergestellt, das alle Techniken gemäß der traditionellen Formen erlernt und ausgeführt werden.
Vor der Prüfung führte Großmeister Englerth einen Lehrgang in den Techniken des Einschrittkampfes, eine der Disziplinen im Taekwon-Do, durch. In diesen 2 Stunden vermittelte er wieder einmal kompetent und anschaulich die Theorie und Praxis dieser umfangreichen Disziplin im traditionellen Taekwon-Do.
 
Die Prüfung zum 9 Kup (weiß-gelb) haben bestanden:
Crass Rebecca, Fuchs David, Raiser Pascal und Wysotzki Franziska alle aus Meßstetten.
Aus Offenburg konnten Hauser Matthias, Hirt Julia, Maslovski Michael, Schäfer Natalie, Schwarz Markus, Weidtmann Claus den 9.Kup erreichen.
 
Die Prüfung zum 8 Kup (gelb) haben bestanden:
Alongi Emanuel, Bauer Ariana, Bille Daniel, Bothpitar Sous, Brikmann Julia, Gehring Ricardo, Hartleb Alina, Haug Marcel, Kästle Gido, Kaiser Marcel, Kiesinger Jan, Kny Leonie, Strauch Valentin, Vollmer Lisa und Wysotzki Ferdinand
 
Die Prüfung zum 7 Kup (gelb-grün) haben bestanden:
Bosch Manuel, Dreher Sina, Fischer Jonas, Heinemann Jennifer, Heinemann Marie, Kirchmair Lara und Tiefenbach Tim
 
Die Prüfung zum 6 Kup (grün) haben bestanden:
Misurin Alwina und Ritter Martina
 
Die Prüfung zum 5 Kup (grün-blau) haben bestanden:
Grotz Priscilla, Grünwald Eduard, Levantuev Viktor und Misurin Waldemar
 
Die Prüfung zum 4 Kup (blau) haben bestanden:
Frankenberg Johannes, Herresbach Tim, Lilla Christoph und Weber Anja.
 
Die Prüfung zum 2 Kup (braun) haben bestanden:
Ritter Janine, Schmid Yannick, Stipic Marko und Stipic Monika
 
Die Prüfung zum 1 Kup (braun-schwarz) hat bestanden:
Dannecker Celina.

Zum Seitenanfang