Jahresbericht 2009

Jahresbericht 2009

So gut wie nie zuvor war die Jugendvollversammlung vom TSV Meßstetten kürzlich in der TSV-Stube besucht. Jugendwart Christian Roth zeigte sich über die große Resonanz sehr erfreut und legte gleich mit seinem Jahresrückblick los.

Mit einigen der Jugendlichen fuhr man nach Immenstaat in den Hochseilgarten wo die Teilnehmer neben einer großen Portion Schwindelfreiheit auch große Geschicklichkeit beweisen mußten um den Parcours in mehreren Metern Höhe zu bewältigen. Die Jugendabteilung setzte sich auch engagiert beim Bewirten von mehreren Festen, auch außerhalb des Vereins, ein.  Erstmals ist das große Sommerfest, das bisher nur die Turnabteilung für sich alleine beanspruchte, für alle Kinder und Jugendlichen des Gesamtvereins veranstaltet worden. Im herbst galt es dann die Vorbereitungen für die Kinderweihnachtsfeier zu treffen. Dies bezüglich mußte auch die Tischdekoration für die Turn- und Festhalle gebastelt werden. In dankenswerter Weise hat der Leiter der Realschule Rektor Martin Unterweger den Mädchen und Jungen den Werkraum zur Verfügung gestellt, wo dann die Utensilien gebastelt worden sind. Die bei der Kinderweihnachtsfeier ausgegebenen Mützen verwandelten die Halle in ein blaues Meer. Mit dem Dank an die Mitarbeiter im Jugendausschuss, sowie an den Hauptverein für die Unterstützung schloß der Jugendleiter sein Resümee ab.
Von der Kassiererin Dora Rumfeld war zu vernehmen, dass nicht all zu viel Buchungen vorzunehmen waren und die Kasse ein kleines Plus aufweist.
Bevor der 2. Vorsitzende Knut Kielich die Entlastung signalisiert bekam, hob er die tolle Arbeit der Verantwortlichen aus der Jugendabteilung hervor und wünschte weiterhin gute Erfolge.
Bei den Neuwahlen ist Christian Roth wieder als Vereinsjugendwart gewählt worden. Ebenso sein Stellvertreter Mario Maute und die Kassiererin Dora Rumfeld. Abschließend bat Mario Maute die in den einzelnen Abteilungen gewählten Jugendvertreter sich etwas mehr in der Jugendarbeit und im Jugendausschuss zu engagieren.

v.l.n.r.: Christian Roth, Stefan Gerstenecker, Mandy Deckwert, Dora Rumfeld, Ann-Christin Jesse, Ariane Hoffmann, Judith Hauser, Mario Maute
es fehlen: Carolin Gräßle, Holger Braun
Zum Seitenanfang