Foto: Rolf Schatz

Gaumannschafts-Meisterinnen in der AK 9: Sofia Steidle, Nayla Schempp, Emily Schuler, Franka Schreiber, Jara Kaufmann. Foto: Rolf Schatz

Mit einem sorgfältig vorbereiteten Hygienekonzept konnte der TSV am vergangenen Wochenende die Gaumeisterschaften im Gerätturnen in der Heuberghalle ausrichten. Die Veranstaltung wurde auf 2 Tage und insgesamt 7 Durchgänge verteilt, um die Anzahl der Teilnehmer pro Durchgang so gering wie möglich zu halten. Federführend verantwortlich für die Wettkampfleitung und Organisation war Katharina Weber. Die Kampfrichterleitung wurde von Denise Seemann übernommen.

Den Kindern war die Freude ins Gesicht geschrieben, nach so einer langen Pause endlich wieder Wettkampfatmosphäre erleben zu dürfen. Auch zahlreiche Meßstetter Turnerinnen beteiligten sich in den verschiedenen Altersklassen.

Insgesamt konnten sich die TSV-Turnerinnen in den Einzelmeisterschaften 5 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille erkämpfen. In den Mannschaftswettbewerben schafften es die TSV-Turnerinnen ebenfalls auf das Podest: Hier zählte der TSV Meßstetten 3 Gaumeistertitel und eine Vize-Meisterschaft.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse 7 wurde Leana Roth Gaumeisterin vor ihrer Teamkollegin Emily Flika auf Platz 2. Bei den 8-jährigen freute sich Nayla Schempp über den 2. Platz. Es folgten Luisa Wienke auf Platz 5 und Tabea Steidle auf Platz 7. In der Altersklasse 9 war die Konkurrenz besonders groß. Umso mehr freute es die Trainerinnen, dass alle 3 Podestplätze von Meßstetten belegt wurden: 1. wurde Sofia Steidle, 2. Franka Schreiber und 3. Jara Kaufmann. Emily Schuler belegte Platz 5 und Lea Maute Platz 12. Die Mädchen der Altersklassen 7-9 stellten zusammen zwei Mannschaften. Meßstetten 1 mit Jara Kaufmann, Nayla Schempp, Franka Schreiber, Emily Schuler und Sofia Steidle wurde Gaumeister. Meßstetten 2 mit Emily Flika, Lea Maute, Leana Roth, Tabea Steidle und Luisa Wienke belegte Platz 4.

In der Altersklasse 10 dominierten die Turnerinnen des TSV Ebingen und belegten die Plätze 1 bis 5. Tamina Siber, Julia Müller und Johanna Buhl folgten auf den Plätzen 6 bis 8. Bei den 11-jährigen durfte sich Elisa Kippenhan über den Vizemeister-Titel freuen. Pauline Roth belegte Platz 6 und Selina van der Kroft erreichte den 8. Rang. Die gemeinsame Mannschaft der 10- und 11-jährigen TSV-Turnerinnen belegte Platz 2 hinter dem TSV Ebingen und nahm freudestrahlend die Silbermedaillen entgegen.

Bei den Turnerinnen der C-Jugend (12 Jahre) gewann Marie-Sofie Buhl den Gaumeistertitel, gefolgt von Marie Gambin auf Rang 2, Luisa Schwarz erreichte den 4. Platz. Die drei Mädchen gewannen zudem vor dem TSV Geislingen die Mannschaftswertung in dieser Altersklasse.

Im letzten Durchgang des Wettkampf-Wochenendes kamen noch die LK-Turnerinnen zum Zug. Hier waren von den 12-Jährigen bis zur offenen Klasse (ab 16) alle Alterklassen vertreten, und es waren einige Liga-Übungen zu sehen. Einen Doppelsieg schafften hier TSV-Turnerin Aileen Wäschle und Madlen Altreuter von der TSG Balingen. Punktgleich gewannen beide die LK2-Wertung der Altersklasse 12-13. In der nächsthöheren Altersstufe 14-15 erreichte Kerstin Nufer Rang 7, Jana Fischer Rang 9 und Jennifer Lehr Rang 10. Bei den LK2-Turnerinnen AK 16+ erreichte Lina Stehle den Gaumeistertitel, Leonie Ehresmann wurde 4., Selina Ehresmann erreichte den 7. Platz und Aline Buhl Platz 12. Die LK2-Mannschaft durfte sich überraschend vor Balingen, Ebingen und Geislingen über den Sieg freuen.

Die Ergebnislisten sind auf der Homepage des Turngau Zollern-Schalksburg verfügbar.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer des TSV für Bewirtung und Auf- und Abbau, sowie an die Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz.

Foto: Rolf Schatz

Gaumannschafts-Meisterinnen in der LK 2: Jennifer Lehr, Aline Buhl, Leonie Ehresmann, Selina Ehresmann, Jana Fischer, Lina Stehle, Aileen Wäschle, Kerstin Nufer. Foto: Rolf Schatz

 

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework