Schnupper-Training im Turnen
Neuer Kurs Zumba Fitness
Ausfall von Zumba und Yoga
Faustballstadtmeisterschaften
Änderung bei Zumba Kids und Zumba Kids jr.
Neuer Kurs Zumba Step
Wolfgang Krimmel erfolgreich in Winnenden
Schnupper-Training im Turnen

Für alle Mädchen der Jahrgänge (August) 2013 - 2011. Probiere es doch einfach mal aus. Die Eltern dürfen während dem Schnupper-Training gerne zuschauen. Komm vorbei und schau ob du Spaß am Turnen hast und in unsere Gruppe passt. Wir testen gemeinsam mit dir, ob die Wettkampfgruppe das Richtige für dich ist und geben Tipps für die richtige Sportart oder Gruppe. Was dich bei uns erwartet:

Grundlagentraining, denn "Aller Anfang ist Kinderturnen".
Ein tolles, liebevolles Team das zusammenhält.
Gewöhnung an das Wettkampfgeschehen, später Ligabetrieb.
Gemeinsame Teamausflüge, ab und zu Showauftritte.
Wo? In der Bewegungshalle im Anbau der Heuberghalle in Meßstetten. Wann? Am Montag 01.Juli 2019 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Fragen? Gerne! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Kurs Zumba Fitness
Ab Mittwoch 22. Mai beginnt ein neuer Kurs Zumba Fitness. Treffpunkt ist die Festhalle in Meßstetten zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr. Die Kosten für Mitglieder des TSV Meßstetten betragen 15,-- Euro, für Nichtmitglieder 30,-- Euro. Anmeldungen  vor Ort. Recht herzlich möchten wir zum neuen Kurs einladen. Anmeldungen und Infos bei Bea Stingel Tel. 0151-54767513. Hier fällt jedoch gleich der zweite Termin am 29. Mai aus.

Ausfall von Zumba und Yoga
Am Montag 27. Mai fällt Zumba Gold und Yoga aus. Wir bitten um Verständnis.

Faustballstadtmeisterschaften
Duschlampen bestätigen ihren Titel aus dem Vorjahr
Bei der zwölften Stadtmeisterschaften der Faustballabteilung holten sich die Duschlampen erneut den Titel.  Abteilungsleiter Udo Dessel begrüßte zu Beginn die Mannschaften und zahlreichen Zuschauer zur diesjährigen Stadtmeisterschaft. Er wünschte den teilnehmenden Mannschaften einen verletzungsfreien Turnierverlauf und viel Spaß am Spiel. In diesem Jahr nahmen folgenden Mannschaften Teil: Die Heuballen, die Duschlampen, der Hauptausschuss, die Hundefreunde, zum ersten Mal eine Mannschaft vom Skiverein, den Linkenbolder Höhlengoister und der 1. FC Hackedicht. Die Mannschaft der Leichtathletik musste aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle kurzfristig zurück gezogen werden. Gespielt wurde in diesem Jahr 2 x 5 Minuten. Das Endspiel auf 2 Gewinnsätze. Pünktlich um 11:00 Uhr eröffneten die Heuballen das Turnier gegen die Mannschaft vom Hauptausschuss. Die Heuballen führten das Match bis kurz vor Schluss an. Dann mussten sie aber in den letzten beiden Minuten die gegnerische Mannschaft vom Hauptausschuss - die alles auf eine Karte setzte - vorbeiziehen lassen. Sie wurden mit 13:14 geschlagen. In der Gruppenphase setzten sich in Gruppe 1 der Hauptausschuß und in Gruppe 2 die Duschlampen, beide ohne Verlustpunkt, durch. Sie qualifizierten sich direkt fürs Halbfinale. Die Heuballen, als Gruppenzweiter setzte sich in ihrem Qualifizierungsspiel fürs Halbfinale gegen die Hundefreunde mit 16:5 durch. Der Skiverein gewann in ihrem Spiel gegen die Linkenbolder Höhlengeister mit 18:13 und qualifizierten sich ebenfalls fürs Halbfinale. Der 1. FC Hackedicht musste sich mit nur einem Punkt aus der Gruppenphase mit dem undankbaren 7. und letzten Platz begnügen. Im anschließenden Spiel um Platz 6 setzte sich in einem interessanten und sehenswerten Spiel die Linkenbolder Höhlengoister gegen die Hundefreunde mit 15:13 knapp durch. In den nun folgenden Halbfinalen setzten sich die Duschlanpen gegen die Heuballen klar mit 14:4 durch. Im anderen Halbfinale machte der Skiverein dem Hauptausschuss das Leben noch einmal schwer, musste sich aber schließlich mit 10:14 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 entschieden die Heuballen knapp mit 13:11 gegen den Skiverein für sich. Im Endspiel, dass über 2 Gewinnsätze gespielt wurde,  ließen die Duschlampen den Hauptausschuss nie den Hauch einer Chance und setzte sich in 2 Sätzen klar durch.
Abschlusstabelle der 12. Meisterschaften:

  1. Duchlampen
  2. Hauptausschuss
  3. Heuballen
  4. Skiverein
  5. Linkenbolder Höhlengeister
  6. Hundefreunden
  7. 1 FC Hackedicht. Patrizia Bodmer, Mitglied des TSV Vorstands hielt vor der Siegerehrung noch ein Grußwort an die Mannschaften. Udo Dessel bedankte sich im Anschluss bei allen Teilnehmern  für schöne und spannende Spiele, den Helfern und dem Kampfgericht für ihre Arbeit und allen Sponsoren für die Bereitstellung von Preisen.  Im Anschluss führte der scheidende stellvertretende Vorsitzende Peter Domscheit zusammen mit seinem Nachfolger Tobias Schuld die Siegerehrung durch. Sie überreichte den Mannschaften die Urkunden, schöne Sachpreise, sowie die Wandertafel für ein weiteres Jahr an die Duschlampen.

Änderung bei Zumba Kids und Zumba Kids jr.
Achtung: Ab Freitag, 07.06.2019 gelten andere Altersgruppen für die beiden Zumba Kids Kurse. Alle Kinder von 4-7/8 Jahre dürfen um 14:00 Uhr zum Zumba Kids jr. kommen. Alle Kinder von 8 - 14 Jahre sind bei Zumba Kids herzlich willkommen. ​Noch Fragen? Wendet euch an die Zumba Kids Instructorin Ines Schott Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir freuen uns auf euch.

Neuer Kurs Zumba Step
Ein neuer Kurs Zumba Step beginnt ab Montag 24. Juni, zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Meßstetter Festhalle. Zumba Step: Alle Step-Übungen die deine Beine und deinen Po straffen und stärken. Das alles ohne den Spass bei der beliebten Zumba-Party zu verzichten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Kurs besteht aus 10 Einheiten. Für TSV Mitglieder 15,-- Euro, für Nichtmitglieder, die herzlich willkommen sind 30,-- Euro. Auskünfte: Ines Schott Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wolfgang Krimmel erfolgreich in Winnenden
Am 18. Mai war unser Wolfgang Krimmel wieder erfolgreich unterwegs. Beim Wettkampf in Winnenden konnte er folgende Ergebnisse erzielen:

  1. Platz Standweitsprung 1,96m
  2. Platz Speerwerfen 27,29m
  3. Platz Kugel 9,63m
  4. Platz Diskus 26,86m
Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Go to Top
Template by JoomlaShine