Luisa Schwarz ist Gaumeisterin im Mehrkampf
Strong by Zumba Neuer Kurs
Schnupper-Training im Turnen
Gute Leistungen beim Bezirksfinale der P-Stufen
Kreismeisterschaften in Tailfingen auf dem Lichtenbol
Ergebnisse des Oberndorfer Lauftags am 05. Mai
Neuer Kurs Zumba Fitness
Ausfall von Zumba und Yoga

 

Luisa Schwarz ist Gaumeisterin im Mehrkampf

Vergangenen Sonntag fanden die Gaumehrkampfmeisterschaften in Hechingen statt. Der Wettkampf besteht aus den Turndisziplinen Boden, Reck, Sprung sowie den leichtathletischen Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf. Luisa Schwarz zeigte gute Leistungen und durfte in der AK 11 am Ende die Goldmedaille entgegennehmen. Am Boden, Sprung und im Weitsprung zeigte Luisa jeweils die beste

Leistung des Wettkampfes. Marie-Sofie Buhl folgte auf Rang 3 und erhielt die beste Wertung am Reck.

In der AK8 nahm Sofia Steidle zum ersten Mal an einem Mehrkampf teil und erreichte auf Anhieb Rang 2. Die zweitbeste Leistung im 50m Lauf trug zu diesem Ergebnis bei. Emily Schuler folgte auf Rang 5. In der AK 9 erreichten Julia Müller und Johanna Buhl die Ränge 5 und 6 mit guten Leistungen. Bei den 10-Jährigen war Elisa Kippenhan die beste Meßstetterin mit Rang 5 und der zweitbesten Wertung am Boden. Mia Eppler, Hanna Graß und Selina van der Kroft folgten ihr auf den Plätzen 6-8, Pauline Roth erreichte Rang 14. Hanna Graß warf den Ball mit 24,60 m in ihrem Wettkampf am weitesten. Das Landesfinale der Schülermehrkämpfe findet Anfang Juli in Heidenheim statt. Hierfür haben sich Luisa Schwarz, Marie-Sofie Buhl, Elisa Kippenhan und Sofia Steidle mit ihren Leistungen qualifiziert und dürfen den TSV Meßstetten auf Landesebene vertreten.

Strong by Zumba Neuer Kurs

Ab Donnerstag 16.Mai gibt es wieder einen neuen Kurs Strong by Zumba im Angebot. Trainiere deine Muskeln! Hol alles aus dir raus! Bewege dich zu Originalmusik, die speziell auf jeden Move abgestimmt wird. Treffpunkt ist 20:00 Uhr in der Turn und Festhalle in Meßstetten. Der Kurs besteht aus 10 Einheiten. Kosten: Für TSV Mitglieder 15,-- Euro, für Nichtmitglieder 30,-- Euro. Für Anmeldungen und Auskünfte ist unsere Ines Schott für euch da: Ines Schott 0152 24018187. Keine Berührungsängste!

Schnupper-Training im Turnen

Für alle Mädchen der Jahrgänge (August) 2013 - 2011. Probiere es doch einfach mal aus. Die Eltern dürfen während dem Schnupper-Training gerne zuschauen. Komm vorbei und schau ob du Spaß am Turnen hast und in unsere Gruppe passt. Wir testen gemeinsam mit dir, ob die Wettkampfgruppe das Richtige für dich ist und geben Tipps für die richtige Sportart oder Gruppe.

Was dich bei uns erwartet:

Grundlagentraining, denn "Aller Anfang ist Kinderturnen".

Ein tolles, liebevolles Team das zusammenhält.

Gewöhnung an das Wettkampfgeschehen, später Ligabetrieb.

Gemeinsame Teamausflüge, ab und zu Showauftritte.

Wo? In der Bewegungshalle im Anbau der Heuberghalle in Meßstetten. Wann? Am Montag 01.Juli 2019 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Fragen? Gerne! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gute Leistungen beim Bezirksfinale der P-Stufen

Am vergangenen Samstag starteten 5 Turnerinnen des TSV Meßstetten beim Bezirksfinale der P-Stufen in Bingen. Die Mädchen hatten sich bei den Gaumeisterschaften für den Wettkampf auf Bezirksebene qualifiziert.

In der Altersklasse 8 starteten Sofia Steidle und Emily Schuler für Meßstetten. Beide zeigten, bis auf einen Absteiger am Schwebebalken, einen fehlerfreien Wettkampf. Emily Schuler zeigte erstmals einen Überschlag am Mattenberg im Wettkampf. Am Ende belegte Emily in einem 24-köpfigen Teilnehmerfeld den 16. Platz mit 50,9 Punkten und Sofia den 19. Platz mit 50,0 Punkten. Bei den 7-jährigen konnte Nayla Schempp eine super Wettkampfleistung abliefern. Ihre sauberen Übungen wurden mit 48,25 Punkten und dem 8. Platz unter 18 Teilnehmerinnen belohnt. Außerdem zeigte sie die drittbeste Balkenübung ihrer Altersklasse. In der Altersklasse 9 startete Julia Müller. Hier wurde an Balken und Boden sehr streng gewertet. Julia erreichte mit ordentlichen Übungen 53,40 Punkte, was den tollen Platz 17 unter 28 Teilnehmerinnen bedeutete.

In der AK 11 hatte sich Marie Gambin für das Bezirksfinale qualifiziert. Nach einem ansprechenden Wettkampf erlaubte sie sich leider am letzten Gerät, dem Schwebebalken, noch einen Absteiger. Somit musste sie sich mit Platz 20 (55,80 Punkte) zufrieden geben, konnte aber trotzdem noch 5 Starterinnen hinter sich lassen.

Kreismeisterschaften in Tailfingen auf dem Lichtenbol

Die Gesamtzahl aller Teilnehmer in zwei Läufen bestand aus 34 starken Läufern.

Die nachfolgenden Platzierungen konnten die Läufer des TSV Meßstetten erreichen: Michael Gomeringer, 1981, TSV Meßstetten, 18:45,75, Platz 8,  

Carsten Clausen, 1975, TSV Meßstetten, 21:47,74, Platz 17 (Sehr starke Leistung 5 Tage nach seinem erfolgreichen Marathon in Hamburg!)

Detlev Rohm, 1964, TSV Meßstetten, 22:33,53, Platz 20 (nur 9 Sekunden an der persönlicher Bestzeit vorbei geschrammt!)

Ergebnisse des Oberndorfer Lauftags am 05. Mai

Bei winterlichen Temperaturen gings für Detlev Rohm und Michael Gomeringer 2 Tage nach dem 5000m Lauf gleich weiter. Mit wenig Druck und Erwartungen und viel Freude und tollen Zeiten kamen beide wieder nach Hause! Michael konnte sich in einer Gruppe mit den regional bekannten Topläufern Olaf Feldberger, Uwe Beil und dem "Ironman" Jürgen Haug einfinden und dort lange Zeit mitlaufen. Auf den letzten Kilometern bei schwindenden Kräften war es ein harter Kampf bis ins Ziel. Für eine neue Halbmarathonbestzeit hat es dennoch gereicht: Die Uhr blieb bei 1h22m58s stehen. Dies bedeutete Platz 1 in der AK M35 und Gesamtplatz 5. Detlev hat seine 12 Jahre alte Bestzeit unterboten und war bereits nach 1h40m26s im Ziel. Er war überglücklich und hat angekündigt, dass er dieses Jahr die 1h40 Marke knacken will! Dies bedeutete Platz 5 in der AK M55 und Gesamtplatz 37. Gesamt 113 Finisher beim Badenova Halbmarathon.

Neuer Kurs Zumba Fitness

Ab Mittwoch 22. Mai beginnt ein neuer Kurs Zumba Fitness. Treffpunkt ist die Festhalle in Meßstetten zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr. Die Kosten für Mitglieder des TSV Meßstetten betragen 15,-- Euro, für Nichtmitglieder 30,-- Euro. Anmeldungen  vor Ort. Recht herzlich möchten wir zum neuen Kurs einladen. Anmeldungen und Infos bei Bea Stingel Tel. 0151-54767513. Hier fällt jedoch gleich der zweite Termin am 29. Mai aus.

Ausfall von Zumba und Yoga

Am Montag 27. Mai fällt Zumba Gold und Yoga aus. Wir bitten um Verständnis.

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Go to Top
Template by JoomlaShine