Seniorenfeier des TSV Meßstetten
Schnuppertraining Little Dance Crew

 
Seniorenfeier des TSV Meßstetten
Zur traditionellen Jahresfeier 2019 unter dem Motto "Nachtblick" hatte der TSV Meßstetten in die Turn- und Festhalle in Meßstetten eingeladen. Begrüßt wurden die zahlreichen und erwartungsvollen Gäste durch den Vereinsvorstand Öffentlichkeitsarbeit Daniel Götting. Die Moderation der Veranstaltung führten souverän Lisa Merz und Stefan Reitspieß. Den schwungvollen Abend eröffneten die außer Rand und Band geratenen und kostümiert als Disneys "Minnie Mouses" auftretenden Little Dance Crew Mädchen zwischen 9 - 11 Jahren.
Eine besondere Art des Auftretens führten die Handball Damen als "Glowing Stickmen 2.0" auf. Auf einer völlig schwarz abgedunkelten Bühne traten sie mit an der Kleidung befestigten Leuchtstäben, sogenannten Sticks, farbenfroh und neonleuchtend auf.
Mit neuem und kreativem Stil trat die Theatergruppe unter der Leitung von Ingeborg Roth und Eleonore Sauter auf. Verschiedene kurze Theatersequenzen brachten einen neuen Wind mit auf die Bühne. Die kurzen Theaterstücke ersetzten 2019 das große Theaterfinale am Ende der Jahresfeier. Das erste Stück führte dann gleich ins Beratungsgespräch mit dem Scheidungsanwalt. Auch im nächsten Auftritt "Beim Arzt" ergaben sich Probleme der besonderen Art zumal der Arzt selbst im Urlaub verweilte und Omi die Putzfrau für die Frau des Arztes hielt. Einen Top Auftritt legte Pfarrer Schuttkowski als Specialguest hin. Spielte er sich doch fast sich selbst in seiner Rolle als beschenkter Vater in "Im Pfarrhaus" hin. Die lustigen Akte "Trautes Heim - Glück allein" und "Viertelesstreit" führten in die Probleme heimische Wohnungen und die Wirtschaftsproblematiken einer Landgaststätte.
Einen neugierig machenden Spaziergang bei Nacht in Meßstetten erlebte eine junge Frau. Zunächst schaute sie den Tanzübungen der Albstepers zu, bevor sie aktiv mittrainierte. Auf ihrem weiteren Spaziergang durch die Nacht beobachtete sie - wie ganz aktuell wie aus der Realität - einen Datenklau und diesen auch noch im ortseigenen Rathaus. Das dann ausgerechnet in der Gartenstraße ein Nachtlokal eröffnet hatte, war der "Nachtwandlerin" und den Zuschauern im Saal gänzlich unbekannt.
Aus der Reihe Disney nahmen sich die Mini Gym Mestics des Themas "Ich will jetzt König sein" aus dem Musical König der Löwen an. 15 Mädchen im Alter von 6 - 9 Jahren entführten das Publikum mit den Löwen Simba und Nala in die afrikanische Savanne.
Die bereits durch mehreren Tanzwettbewerben bekannt gewordene Dance Crew ließ Super Mario auf ein Hip-Hop Battle treffen. Die tolle Choreographie und die abgestimmten Einlagen und Wechsel der jungen Damen begeisterten das Publikum.
Über die Dächer von Meßstetten flogen und sprangen die jungen Turnerinnen des TSV.
Teils einzeln, teils synchron mittels ihrer Turngeräte und auch ohne über die Bühne. Bei manchem gewagten Sprung ging ein Raunen durchs Publikum.
Yoga und Tanzelemente führten die schwarz gekleideten Frauen der Yogagruppe um Beatrix Stingel auf. Das Yoga und lebendige Musik sich nicht ausschließen, sondern in Harmonie ineinander fließen und sich ergänzen können wurde eindrucksvoll vorgeführt.
Mit dem Auftritt der  "Generations" gaben sich ältere TSV Herren und Väter  mit jungen und quirligen Mädchen die Ehre. Pippi und Efraim Langstrümpfe wurden auf die Bühne gezaubert. 
Zumba macht Spass! Das war den Zumba Mädels bei ihrer Performance nun wirklich anzusehen.   
Eine anmutige und grazile Darbietung führten am Ende des offiziellen Festteils die Turnerinnen der Gym (G)old auf. Unter den Klängen des Liedes "Liebe auf Distanz" wurde dem Problem der Wochenendliebe und des getrennten gelebten Alltags Leben eingehaucht.
Nach Abschluss des Bühnenprogramms wurde die beliebte Tombola und die traditionelle Bar eröffnet. Der Ausklang des stimmungsvollen Abends wurde durch das Duo Rio von Natascha und Udo musikalisch begleitet.

Schnuppertraining Little Dance Crew
Tanzen, wie die Großen - Du hast Lust dich zur Musik zu bewegen und in einer munteren Gruppe tolle Tänze zu lernen? Du bist zwischen 9 - 11 Jahren? Dann bist du richtig: Schnuppertraining am Freitag 11. Januar 18:30 bis 19:30 Uhr in der Heuberghalle (mittlere Halle). Wir freuen uns auf dich. Meldungen gerne auch unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .Meldet euch gerne hier oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! euch gerne hier oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Geschäftsstelle:

Hauptstr. 10, 72469 Meßstetten
Tel.: 07431/6026581
E-Mail: info@tsv-messstetten.de

Öffnungszeiten:
Donnerstags von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
(außer Feiertags)

Die nächsten Events:

Sa. 06 Jul. - Sa. 13 Jul.
Weltgymnaestrada (GymMeßtics)
Go to Top
Template by JoomlaShine