Knapp 100 Kinder bei den Vereinsmeisterschaften der Turnschule


FOTOS

Katharina Weber durfte als Abteilungsleiterin Turnen die Vereinsmeisterschaft der STB-Turnschule des TSV am 21.10. in der Heuberghalle eröffnen. Besonders erfreulich war die beachtlich hohe Zahl von knapp 100 gemeldeten Kindern aus allen Turngruppen. Die Jüngsten Teilnehmer waren gerade mal 3 Jahre und im Eltern-Kind-Turnen, die "ältesten" Turnerinnen erreichten 13 Lenze.

37 Kinder des Eltern-Kind-Turnen sowie der Bewegungsschule 1 turnten sich durch „den Bauernhof“. Sie absolvierten mit großem Mut verschiedenste Stationen. „Auf der Hühnerstange laufen“, „Den Stall aufräumen“ oder „Den Kühen Futter bringen“ stellten die Herausforderungen dar. Für jede absolvierte Station erhielt das einzelne Kind einen Stempel auf die Laufkarte. Der Kommentar eines schwitzenden Vaters: "Eigentlich habe ich die Stempel verdient." Die gemeldeten 12 Kinder der Bewegungsschule 2 nahmen am „TSV-Kindercup“ teil. Hier wurden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit heraus gefordert.

Die stattliche Anzahl von etwa 50 Turnerinnen und Turnern waren in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen in ihren Wettkämpfen am Start. Es nahmen hier auch die Gruppen teil, deren Übungsstunden für gewöhnlich nicht auf Wettkämpfe ausgelegt sind. Für gerade diese Kinder stellte der Tag ihren ersten Wettkampf überhaupt dar. An vier verschiedenen Geräten zeigten die Kinder ihr Können und heimsten ihre Wettkampfpunkte ein.

Stolz über ihre eigenen erbrachten Leistungen durften alle Kinder auf dem Siegerpodest ihre Urkunden entgegen nehmen. Eigens für die Vereinsmeisterschaften waren Medaillen entworfen worden. Der von den Trainern erhoffte Spaß war den Kindern und Eltern regelrecht an zu sehen.

Die Vereinsmeister 2018:
TSV-Kindercup:

8 Jahre: Fatma Sura Akil
7 Jahre: Lara Cosima Flika
5 Jahre: Hannah Sauter.

Turnen männlich
Leistungsklasse II:

8 Jahre: Jonas Tribelhorn, Paul Ritter
7 Jahre: Jonas Gerstenecker

Turnen männlich
Leistungsklasse I:

12 Jahre: Finn Bilger
10 Jahre: Simon Adler
9 Jahre: Janne Bilger
8 Jahre: Ben Adler

Turnen weiblich
Leistungsklasse II:

12 Jahre: Leonie Knobel, Mia Becker
11 Jahre: Laura Nufer
9 Jahre: Madleen Daiber
8 Jahre: Isabella Gscheidle
7 Jahre: Amelie Buhl.

Turnen weiblich
Leistungsklasse I:

13 Jahre: Jennifer Lehr
11 Jahre: Aileen Wäschle
10 Jahre: Marie-Sofie Buhl
9 Jahre: Pauline Roth
8 Jahre: Julia Müller
7 Jahre: Emily Schuler
6 Jahre: Tabea Steidle
 
Zum Seitenanfang