Vereinsnachrichten 20.09.2018

Termine Sportabzeichen Abnahme
Neuer Kurs Rückenfit
Schnuppertraining Turnen: Einladung an alle Mädchen der Jahrgänge 2010-2012
Thyssen Krupp Tower Run

 
Termine Sportabzeichen Abnahme:
Bitte beachtet, dass die Uhrzeiten unterschiedlich sind:
Jeweils findet auf dem Sportgelände der Zollernalbkaserne die Abnahme an folgenden Tagen statt:  28.September, 18:00 Uhr und 07.Oktober, 14:00 Uhr. Schwimmen:
19. September im Lehrschwimmbecken der Burgschule. Mehr Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Kurs Rückenfit
Ab Montag 24.September findet ein neuer Kurs Rückenfit in der Meßstetter Festhalle statt. Der Kurs findet zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr statt. Anmeldungen und Auskünfte gibt es bei Beatrix Singen 0151 54767513 und Hans Jürgen Grzesch 07431 61111 bzw. 0152 12861056.

Schnuppertraining Turnen: Einladung an alle Mädchen der Jahrgänge 2010-2012
Du hast Lust zu Turnen, weißt aber nicht, ob es das richtige für dich ist? Komm vorbei und schau´ ob du Spaß am Turnen hast und in unsere Gruppe passt. Wir testen gemeinsam mit dir ob die Wettkampfgruppe das Richtige für dich ist und geben Tipps für die richtige Sportart / Gruppe.Was dich bei uns erwartet:
- Grundlagentraining, denn „Aller Anfang ist Kinderturnen“
- Ein tolles, liebevolles Team das zusammenhält !
- Gewöhnung an das Wettkampfgeschehen, später Ligabetrieb
- Später ggfs. Teilnahme bei den GymMeßtics
Wo: Bewegungshalle (Anbau Heuberghalle), Wildensteinstraße in Meßstetten
Die beiden Schnuppertrainingtermine sind am 08. & 11. Oktober 2018, jeweils von 17:00 - 19:00 Uhr. Die Eltern der teilnehmenden Kinder sind zum Zuschauen beim Schnuppertraining eingeladen. Fragen? Gerne! Wendet euch einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thyssen Krupp Tower Run
Carsten Clausen startete bei einem "etwas anderen" Lauf. In 12:11 min. konnte er die 1390 Stufen des Thyssen Krupp Towers in Rottweil bezwingen. Dabei musste er einen Höhenunterschied von 232 m überwinden. Der Tower Run ist übrigens der höchste ganz Westeuropas.  Bei den Einzelläufern gab es 311 "finisher". Gesamt waren 700 Teilnehmer am Start ( Staffeln, Feuerwehren  Einzelläufer und Eliteläufer)
Carsten belegte Platz 125 in der Gesamtwertung und 16. in der Altersklasse.
Zum Seitenanfang