Vereinsnachrichten 12.04.2018

Einladung zur Faustball-Stadtmeisterschaft 2018
Zumba Party 05. Mai mit Bea und Ines
Auftritt der Albstepers auf den Frühjahrsmessen Stuttgart
Neuer Crossfitness Kurs ab 24. April
Wolfgang Krimmel Werfertag


Einladung zur Faustball-Stadtmeisterschaft 2018
Auch in diesem Jahr findet natürlich wieder unser alljährlicher Event statt.
Wieder werden packende Kämpfe um Punkte und Ruhm ausgefochten.
Wer glaubt, diesem schnellen und harten Rückschlagspiel gewachsen zu sein,
sollte sich bei uns melden. Ein Team besteht aus min. 5 schlagkräftigen Jungs oder Mädchen (gerne auch gemischt). Besonders freuen wir uns über Teilnehmer örtlicher Vereine, die bisher noch nicht teilgenommen haben. Ihr könnt montags ab 20.00 Uhr in der Heuberghalle mit uns trainieren. Bitte ruft vorher an. Dort bekommt ihr die Regeln und sicher auch ein paar Tricks gezeigt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt ist. Die Gaudi findet in der Heuberghalle am 22.April 2018 ab 11.00 Uhr statt. Anmeldungen bitte bis 13. April 2018 an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07431 / 62873. Der Abschluss, die Siegerehrung und der geselligem Ausklang finden in der TSV-Stube statt.

Zumba Party 05. Mai mit Bea und Ines
Wir laden recht herzlich zu unserer TSV Zumba Party ein. Das Programm beginnt in der Turn- und Festhalle um 14:00 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr. Die einzelnen Programmpunkte:
14:00 Uhr - 14:45 Zumba Step / 14:45 Uhr - 15:30 Uhr Zumba Fitness / 15:30 Uhr - 16:15 Uhr Strong by Zumba / 16:15 Uhr - 17:00 Uhr Zumba Gold und abschließend 17:00 Uhr - bis 17:30 Yoga. Bitte Sportbekleidung, Handtuch, Getränke und ein Sektglas mitbringen. TSV Mitglieder 5,-- Euro / Nichtmitglieder 10,-- Euro Umkostenbeitrag.  Anmeldungen bei Beatrix Stengel 0151 54767513 oder Ines Schott 0152 24018187.

Auftritt der Albstepers auf den Frühjahrsmessen Stuttgart
Auf den Frühjahrsmessen hatten die Albstepers, eine Tanzgruppe des TSV Meßstetten, am Sonntag auf den Fildern ihren großen Auftritt. Bei strahlendem Wetter zogen die Veranstaltungen für kreatives Gestalten, Outdoorambiente, I-Mobility und Fair Handeln für mehr Nachhaltigkeit die Besucher wie ein Magnet an. Auf der Kulturbühne des Atriums der Messe Stuttgart zeigten die Tänzerinnen ihre Show dem Publikum.
Die Albstepers setzen sich aus Frauen im Alter zwischen 30 und 50+ zusammen. Jedes Jahr erfinden sie eine neue Story für ihren Auftritt. Die Choreographie dazu denken sich die Trainerinnen Claudia Rumfeld und Beatrix Stingel aus. Dieses Jahr ist es eine Geschichte über Frauen, die wegen verschiedene Verbrechen ihre Strafe im Gefängnis verbüßen müssen. Trotz einer ausreichenden Anzahl an Wärterinnen zettelten sie eine Revolte an und es gelang ihnen die Flucht über die Bühne.

Neuer Crossfitness Kurs ab 24. April
Wir machen euch fit für den Sommer! Bei schönem Wetter findet unser Workout draußen vor der Heuberghalle/Schule statt. Jede / Jeder ist herzlich willkommen! Immer dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Einfach vorbei kommen und schnuppern.
Für TSV Mitglieder 20,-- Euro, für Nichtmitglieder 40,-- Euro.

Wolfgang Krimmel Werfertag
Beim landesoffenen Werfertag des TSV Altshausen übertraf W.Krimmel im Kugelstoßen seine bisherige Jahresbestweite von 8,97m um 40 cm und erreichte mit 9,37m den 1. Platz. Beim Diskuswurf wurde Wolfgang mit 28,99m ebenfalls Erster.
 
 
 
Zum Seitenanfang