Vereinsnachrichten 22.03.2018

Einladung zur TSV Hauptversammlung
Neu: Zumba-Gold-Kurs und Zumba Fitness
Neuer Kurs Bodyfit ab 12. April
News from the "Dance Crew"
Bericht der Abteilungsversammlung Kampfsport / Kampfkunst

 
Einladung zur TSV Hauptversammlung
Am Freitag, 23. März 2018 um 20:00 Uhr in der TSV Stube
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Berichte der Vorstände
       a. Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Sprecher
       b. Vorstand Jugend
       c. Vorstand Finanzen
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Berichte der Abteilungsleiter
       a. Turnen
       b. Schwimmen
       c. Kampfsport
       d. Handball
       e. Fitness und Gesundheit
       f. Faustball
6. Aussprache zu den Berichten
7. Grußworte
8. Entlastungen
9. Neuwahlen
10. Anträge und Anfragen
11. Verschiedenes
Anträge sind bis spätestens 19.03.2018 beim Vorstandssprecher Daniel Götting einzureichen. Die Mitgliedschaft wird recht herzlich zur Hauptversammlung 2018 eingeladen.

Neu: Zumba-Gold-Kurs und Zumba Fitness
Ein neuer Zumba-Gold-Kurs beginnt am Montag, dem 09. April, ab 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr in der Bewegungshalle (Heuberghalle). Am Mittwoch 11.April startet
Zumba Fitness ab 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Festhalle. Recht herzlich möchten wir zu beiden neuen Kursen einladen. Anmeldungen und Infos bei Bea Stingel Tel. 0151-54767513 oder email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Neuer Kurs Bodyfit ab 12. April
Unter dem Motto „Bring deinen Körper bei Zirkeltraining, Bauch-Beine-Po und Co. in Schwung“ beginnt ab dem 12.April, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr, ein neuer Kurs Bodyfit. Die Leitung, des in der Turn-und Festhalle stattfindenden Kurses, hat Bernadette Schwenold.  Einfach vorbeischauen, Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Kurskosten für TSV Mitglieder 20 Euro, für Nichtmitglieder 40 Euro.

News from the "Dance Crew"
Ein spannender Nachmittag ging für die Mädels der Dance Crew am vergangenen Samstag über die Bühne. Bei einem „Hebefiguren-Workshop“ lernten sie gemeinsam unter der Anleitung von Referendarin Melanie Hölz vom Narrenverein Trochtelfingen viele Techniken, um ihre Tänze durch aufregende Hebefiguren qualitativ aufzuwerten. "Die Mädels hatten eine Menge Spaß und konnten einiges lernen. Jetzt geht es darum, ihr neues Wissen im Tanz anzuwenden", so lautet das positive Fazit vom Trainerinnen-Trio Julia Stingel, Julia Riedel und Gina Giordan. Außerdem konnten sich die Mädchen der Dance Crew über ihre tollen neuen Gruppen-T-Shirts freuen und diese gleich beim Training anprobieren. Super aussehen tun sie auf jeden Fall!

Bericht der Abteilungsversammlung Kampfsport / Kampfkunst
Aktuell besuchen 38 aktive Kampfsportler das Taekwon-Do-Training. Die Mitgliederzahl hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verändert.
Der jährliche Rhythmus von 2 Prüfungen konnte im vergangenen Jahr nicht beibehalten werden. Bei der Prüfung am 01.07.2017 bestanden 13 Prüflinge die Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. Leider konnte die auf den 10.03.2018 geplante Prüfung nicht stattfinden, da die Mehrheit der Schüler die Mindestanforderungen für eine Prüfung nicht erfüllten. Aus diesem Grund wurde die Prüfung auf den 20.10.2018 verschoben. Der aktuelle Trainingsbesuch bei den aktiven Kampfsporten ist sehr verhalten, so dass auch dieser Termin erst bei guter Leistung und genügend Teilnehmern stattfinden werden kann. Obligatorisch war der Besuch von einem Hyonglehrgang und 2 Selbstverteidigungslehrgängen, welche in München stattfanden. Erstmals wurde ein Lehrgang für Dozenten in der VHS Pullach angeboten, der von uns ebenfalls besucht wurde.
 
 
Zum Seitenanfang