Vereinsnachrichten 17. Februar 2015

Diese Woche:
Einladung zur Jugendversammlung der Turnabteilung/Leichtathletikgruppe
Einladung zur Turnabteilungsversammlung
Einladung zur Abteilungsversammlung Freizeit- und Gesundheitssport
Weitere Termine Abteilungsversammlungen Faustball, Handball, Jugend und TSV-Jahreshauptversammlung
Einladung zum Tischkickerturnier
Einladung zum Faustballturnier (Kurt Schütze Gedächtnisturnier)
Leichtathletik: Leonie Pflumm belegt wieder den 6. Platz
Tanz: Little Ladies brauchen Verstärkung
Skifreizeit Pany: Besprechung am 23. Februar
Einladung zu Schneeschuhwanderungen
HSG Hossingen/Meßstetten: Vorschau Spiele am Wochenende

 
Turnabteilung
Einladung zur Jugendversammlung der Turnabteilung am Freitag, 20. Februar

Die Turnabteilung lädt die Kinder und Jugendlichen, sowie die Übungsleiterinnen, Helferinnen und Helfer aller Turngruppen zu der Jugendversammlung, die am Freitag, dem 20. Februar um 18:00 Uhr in der Bewegungshalle stattfindet, recht herzlich ein. Auf der Tagesordnung stehen der Bericht des Jugendwartes, Neuwahlen sowie Ausblick auf die Turnveranstaltungen 2015.
 
Einladung zur Abteilungsversammlung am Freitag, 20. Februar um 20:00 Uhr TSV-Stube
Zu der Turnabteilungsversammlung sind die Mitglieder der Turngruppen und von der Leichtathletikgruppe, die Abteilungsausschussmitglieder, die Übungsleiterinnen, Helferinnen und Helfer, die TSV-Hauptausschussmitglieder, sowie alle Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen. Die Tagesordnungspunkte sind: 1. Begrüßung, 2 Bericht Abteilungsleiter. 3. Bericht Schriftführerin., 4. Kassenbericht, 5. Aussprache über die Berichte, 6. Turngau, 7. Entlastung, 8. Neuwahlen, 9. Anträge, 10.  Bekanntgaben, 11. Verschiedenes.
 
Einladung zur Abteilungsversammlung Fitness und Gesundheit 
Liebe Abteilungs- und Vereinsmitglieder,
zu der Abteilungsversammlung Fitness und Gesundheitsport sind alle Teilnehmer der Gruppen, die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Hauptausschussmitglieder, sowie die Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen. Die Versammlung findet am Freitag, dem 27. Februar um 19:00 Uhr im Nebenzimmer der TSV-Stube statt. Die Tagesordnungspunkte sind: Begrüßung, Bericht der Abteilungsleitung, Berichte der Fachwarte bzw. Leiter/innen der einzelnen Gruppen, Fragen zu den Berichten, Entlastung,  Wahlen und  Verschiedenes. Anträge zur Tagesordnung sind bis Montag dem 23.Februar an die Abteilungsleitung Susanne Vogt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu richten.
 
Weitere Termine der Abteilungs- und Jahreshauptversammlungen
Freitag 13. März: 19:30 Uhr Faustballabteilungsversammlung; 20:30 Uhr Handballabteilungsversammlung; Mittwoch 25. März 19:30 Uhr Jugendvollversammlung, Freitag 27. März, 20:00 Uhr TSV-Jahreshauptversammlung
 
Einladung zum 4. Tischkickerturnier am 21. Februar
Am 21.02.2015 findet unser 4. Tischkickerturnier im tonic. statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern. Es werden maximal 20 Teams zugelassen. Zu gewinnen gibt es dieses Jahr für alle Mannschaften tolle Sachpreise. Die ersten 3 Mannschaften erhalten einen Pokal
Anmeldung persönlich bei Mario Maute oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Inhalt: Namen der beiden Spieler). Meldeschluss: 16.02.2015.
 
Faustball
3. internationales Kurt Schütze Gedächtnisturnier am Sonntag, 22. Februar

Zu Ehren des Mitbegründers der Faustballabteilung und jahrelangen Mitspielers Kurt Schütze, veranstaltet die Faustballabteilung am Sonntag, dem 22. Februar, ab 9:00 Uhr in der Heuberghalle das dritte internationale Kurt-Schütze Gedächtnisturnier. Die teilnehmenden Mannschaften kommen aus Zürich, Gärtringen, Ebingen, Spaichingen, St. Georgen, Oberndorf und Meßstetten. Der Titelverteidiger ist Zürich NW, der dieses Turnier schon zweimal für sich entschieden hat. Es wird wieder ein spannendes Turnier mit interessanten und spektakulären Ballwechseln erwartet. Mit zu den Favoriten zählt die Mannschaft vom TSV Ebingen, die im vergangenen Jahr den zweiten Platz belegt hatte. Nach dem Turnier, bei dem für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer wieder gut gesorgt wird, findet die Siegerehrung in der TSV-Stube statt.
 
Leichtathletik
Leonie Pflumm belegte den 6. Platz

In Karlsruhe beteiligte sich Leonie Pflumm, die nun eine Altersklasse höher in der Klasse U18 startet, bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften. Sie ging im 800m-Lauf an den Start und stellte sich dort den Konkurrentinnen. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen, bei dem Leonie alle Kräfte mobilisieren musste um in der neuen Altersklasse mithalten zu können. Die Siegerin Jana Reinert vom SV Langensteinbach hatte mit 2:14,17 Minuten etwas mehr als 10 Sekunden Vorsprung vor Leonie Pflumm, die auf eine Zeit von 2:24,35 Minuten kam. Damit erreichte sie, wie schon bei den baden-württembergischen Cross-Waldlaufmeisterschaften wieder den 6. Rang.
 
„Little Ladies“ ab 8 brauchen Tänzer/innen
Die Tanzgruppe  für Kinder ab acht Jahren hat sich für den Namen "Little Ladies" entschieden und werden von den Trainerinnen Lisa Vogt und Karina Heinemann geleitet. Zu dieser Tanzgruppe kann man ab 8 Jahren kommen. Es wird immer mittwochs von 18:15-19:15 Uhr in der Bewegungshalle trainiert. Es geht bei dieser Gruppe  nicht darum, nicht die besten Tänzerinnen/Tänzer zu sein, sondern darum gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und vor allem Spaß zu haben. Kommt einfach mal vorbei und schaut es Euch an. Vielleicht findet Ihr Spaß und Freude an dem Tanzen. Wir freuen uns auf Euch. Lisa und Karina.
 
Skifreizeit vom 28.02. – 6.03.2015 in Pany/Schweiz
Wie schon seit vielen Jahren, so gibt es auch dieses Jahr wieder vom 28. 02.2015 - 06. 03. 2015 eine Skifreizeit in Pany, Skigebiete Klosters/Davos. Unterbringung in Zweibett- auch als Einzelbett nutzbar- und in Mehrbettzimmer. Gemeinschaftliche Selbstverpflegung.
Teilnehmerbesprechung ist am Montag, 23. Februar um 19:00 Uhr in der TSV-Stube. Anmeldung, Auskünfte bei Margrit Roth, Telefon 07431/6874, Heinz Roth 07431/62914.

Natursport Wandern
 (Schneeschuh)-Wanderungen im Monat März

Abendwanderung (Vollmond) am Samstag, dem 07. März 2015
Treffpunkt: Parkplatz Heubergpassage 18:00 Uhr Tour: Meßstetten –Schildhalde-Tierberg- Hossingen, Einkehr Gasthaus Krone. Rückweg über Weichenwang oder Rückkehr mit PKW.
Wanderung am Sonntag, dem 08. März 2015
Tour: Meßstetten-Hardthöfe (Benzhof)-Irndorfer Hardt-Karlswahl-Gnadenweiler. (Einstiegsmöglichkeiten Hardthöfe, Irndorfer Hardt). Rückkehr mit PKW wird organisiert. Abschlusseinkehr geplant.
Treffpunkt Parkplatz Heubergpassage 12:00 Uhr. Begrenzte Ausleihe von Schneeschuhen gegen Gebühr. Anmeldung erforderlich bis spätestens 05. 03. 2015. Auskünfte/Anmeldung Heinz Roth Telefon 07431/62914
 
HSG Hossingen/Meßstetten
Die Spiele an diesem Wochenende:

In der Heuberghalle finden am Samstag, 21.02., folgende Heimspiele statt: 12:15 Uhr weibliche B-Jugend gegen den TV Spaichingen; 13:30 Uhr: männliche C-Jugend gegen den TV Aixheim; 14:45 Uhr: weibliche C-Jugend gegen die TG Schwenningen; 16:00 Uhr: Männer2 gegen die HSG Rietheim/Weilheim3; 17:45 Uhr: Frauen gegen die HSG Rietheim/Weilheim; 19:30 Uhr: Männer gegen die HSG Rietheim/Weilheim2.   
 
Zum Seitenanfang